1. Mannschaft
Leistung nicht gut genug um im Derby Punkte mitzunehmen

Inhalt: Eine Pleite die zwar 2-3 Tore zu hoch ausfiel, aber wenn man seine wenigen Chancen nicht nutzt und hinten einfache bzw. unnötige Fehler macht, darf man sich am Ende nicht über so ein Ergebnis wundern. In der 10. Minute klingelte es das erste Mal in unserem Kasten. Ein Ball wurde unglücklich im eigenen 16er verlängert und am zweiten Pfosten schoss ein Spieler des FCO zum 1:0 ein. Nach einer halben Stunde fiel das 2:0. Einmal waren wir beim verhindern der Flanke zu spät und einmal war in der Mitte der Stürmer schneller als unsere Abwehr. Erst jetzt spielten wir auch mit und konnten in der 40. MInute auf 2:1 durch ein Eigentor verkürzen. Dem Treffer ging eine Energielsitung von Niki Rüppel voraus. Noch vor der Pause hatten wir die Riesenchance auf den Ausgleich, aber Daniel Kaiser brauchte im 16er einfach einen Tick zu lang, um auf das Tor zu schießen. Jetzt war unsere Elf aber voll in der Partie. Leider kam dann der Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel wurden wir gleich in der 49. Minute mit dem 3:1 bestraft. Unsere Mannschaft gab sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlagen und Niki Rüppel hätte den Anschlusstreffer erzielen müssen, aber sein Schuss ging ans Außennetz. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne, aber es gelang uns kein konsequenter Torabschluss mehr. Der FCO schoss sich durch einen direkten Freistoß mit 4:1 in Front. Das war die endgültige Entscheidung. Mit dem Schlusspfiff bekamen wir noch einen strammen Schuss ins Torwarteck eingeschenkt. Am Ende steht ein deutliches 5:1 auf der Anzeigentafel. Sicherlich zu hoch, aber einen Sieg hätten wir nicht verdient gehabt. Man muss aber auch erwähnen, dass mit Andi Ruppert, Manu Fröhlich, Daniel Renner, Nick Amrhein und Fabian Hessler 5 Stammkräfte fehlten. Wir müssen nun in den nächsten beiden Heimspielen Siege einfahren, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen.
Vorschau: Sonntag, den 23.09.2018 Heimspiel um 15 Uhr gegen den TSV Ringheim. 2. Mannschaft spielt um 13 U